Erlebnis & Tigerpark Dassow

Der Erlebnis & Tigerpark Dassow, der sich im Besitz der Familie Farell befindet, hat eine der größten Tiger- und Löwenanlagen Europas mit insgesamt 19 Großkatzen, davon 14 Tigern und fünf Löwen.
Hier sind auch Dromedare, Lamas, Guanakos, Alpakas, Indische Laufenten, Pommerngänse, Hühner, Hasen, Owamboziegen, Zwergziegen, Ponys, Miniponys und ein Friesenhengst zu Hause.
Dieter Farell sah mit acht Jahren zum ersten Mal einen Zirkusfilm und hatte seitdem den Wunsch, einmal selbst mit Raubtieren zu arbeiten. Aus diesem Traum ist der Tigerpark Dassow entstanden, in dem Dieter Farell täglich mit seinen Raubkatzen vor Publikum trainiert, viel Wissenswertes über die Raubkatzen erklärt und von seiner Leidenschaft berichtet.
 

Tigerpark Dassow
Tigerpark Dassow

Damit die Besucher des Tigerparks die Arbeit mit den Tieren besser verstehen, können sie der Raubtierschule zuschauen. Hier wird das Training verständlich und lehrreich moderiert, und es werden die Verhaltensweisen und Eigenarten der Raubkatzen erklärt.
Im Tigerpark kann man auch die Fütterung der Raubtiere erleben. Dafür wurde eine sichere Fütterungsanlage erbaut, in der man die ungebändigte natürliche Wildheit der Raubkatzen, die bei der Fütterung offensichtlich wird, erleben kann. Moderiert wird die Raubtierfütterung von den Tiertrainern.


Zum Anbieter

Hier geht es zur Internetseite des Erlebnis & Tigerparks.

www.tigerpark.de

Öffnungszeiten

von April bis Oktober
täglich: 10:00 – 17:00 Uhr
Einlass bis 16:00 Uhr

Kontakt

Erlebnis- & Tigerpark Dassow
Gewerbestraße 35-53
23942 Dassow
Telefon: 038826 / 88 180
info@tigerpark.de

Home Close